Breitbandausbau in Frechen erfolgt bereits in 2015

Endlich ist es soweit! Auf Antrag der CDU Frechen konnte das Thema Breitbandausbau bereits vor einigen Jahren in die zuständigen Gremien eingebracht und mit den Experten der Verwaltung und der Telekommunikationsversorger diskutiert werden. In der letzten HPFA Sitzung haben die Vertreter von Netcologne nunmehr verbindlich erklärt, dass in der ersten Ausbaustufe bis Anfang 2016 die Ortsteile Frechen Stadt, Bachem, Neubuschbell und Königsdorf angeschlossen werden. Die zweite Ausbaustufe beginnt dann ab Anfang 2016 und beinhaltet den Anschluß der Ortsteile Buschbell, Habbelrath und Grefrath.

Mein persönlicher Dank gilt aber auch der IFU Frechen, welche dieses Projekt auf Unternehmer Seite von Beginn an mit nach vorne getrieben hat und Gespräche mit Netcologne geführt hat. Es freut mich ganz besonders, dass für die Bachemer Bürgerinnen und Bürger auch in meinem Wahlkreis somit ein neues Internet Zeitalter beginnen kann. Die Bauarbeiten sind mittlerweile soweit fortgeschritten, dass die ersten Teile von Bachem bereits angeschaltet wurden.

Schreibe einen Kommentar